FRIYA Ice Pops

Wohooo, wenn zwei Foodtrends aufeinander treffen, kann da ja nur etwas Gutes dabei rauskommen. Darf ich vorstellen: Mr. Foodtrend Basil Seed und die charmante Mrs. Foodtrend Ice Pops. Aus dieser wundervollen Begegnung entstand eine herrliche Kreation – nämlich ein selbstgemachtes FRIYA Eis, also ein homemade Superfood-Eis mit Basilikumsamen.

Von FRIYA habe ich euch ja bereits erzählt – mein neues Lieblingsgetränk mit Basilikumsamen. Zu finden in allen Kühlregalen der Trend-Lokale und Cafés in Wien. Gerade jetzt im Sommer, bei dieser Hitze, ist es ideal, da man keinen so großen Appetit hat wie bei kühlem Wetter. FRIYA ist ja leicht sättigend und zudem hat es auch eine kühlende Wirkung. Dies ist der Grund, warum sie in asiatischen Ländern auch gerne in kalte Getränke wie Falooda, Rood Afza, Nimbu Pani and Sherbets gemischt werden. Klingt alles etwas exotisch, und neuerdings muss man auch nicht so weit gehen, um diese interessanten und gesunden Samen zu trinken.

Als ich las, dass Basilikumsamen eine kühlende Wirkung haben, musste ich sofort an selbstgemachtes Eis denken; – vor allem auch, weil sich FRIYA optisch total gut in Form von Eis macht. Schon beim Trinken hat man ein überraschendes Erlebnis, vor allem für Kinder sind diese ICE Pops mit Basilikumsamen ein Hit.

FRIYA ist im Sommer auch deshalb ideal, da es erfrischend ist und gleichzeitig auch als kleiner Snack dient: Im Sommer möchte man auf Grund der Hitze ja sowieso nicht so viel essen. Gleichzeitig haben Forschungen ergeben, dass die in Basilikumsamen enthaltene α-Linolensäure hilft, Fett besser zu verbrennen. Basilikumsamen enthalten viele Vitamine, vor allem Vitamin K und machen ein schönes Hautbild und schöne Haare. Sie enthalten viel Eisen und Proteine. Der Verzehr von Basilikumsamen ermöglicht eine besser Kollagenausscheidung – dies hilft unserem Körper, neue Zellen zu bilden

Hier die Top-Eigenschaften von Basilikumsamen:

- Erkältungen: Sie sind gut gegen Halsweh und Erkältungen

- Kühlend: Sie haben eine kühlende Wirkung und machen sich deshalb sehr gut in kalten Getränken oder Eis

- Verdauung: Sie unterstützen unsere Verdauung und helfen bei Verstopfung

- Gegen Stress: Basilikumsamen haben eine beruhigende Wirkung und können die Stimmung heben

- Hautbild: Sie sind gut für die Schönheit unserer Haut

- Abnehmen: Sie zügeln unseren Hunger, wenn man sie in einem Drink wie FRIYA vor dem Essen zu sich nimmt

Bis Ende Juli gibt es mit dem Gutscheincode "thegoodstuff" -10% auf Friya im Vitalabo Online Store.

SPONSORED POST / https://www.friya.at/

logo

Eis mit Basilikumsamen
4 Ice Pops

Zutaten:

  • 1 Flasche FRIYA
  • 100 ml Kokosmilch
  • Johannisbeeren
  • 1 unbehandelte Zitrone
  • ICE POP Formen oder Joghurtbecher oder kleine Tassen
  • Holzstiele

Zubereitung:

  1. Eis 1 – nur FRIYA: Das Getränk in die Eisform gießen.
  2. Eis 2 – FRIYA und Johannisbeeren. Ein paar Johannisbeeren waschen, in die Form geben und mit FRIYA aufgießen,
  3. Eis 3 – FRIYA und Kokosmilch: FRIYA und Kokosmilch vermischen und in die Eisform geben.
  4. Eis 4 – FRIYA, Zitrone, Kokosmilch und Johannisbeere: Zitrone heiß abwaschen, trockenrubbeln und Schale abreiben. Zitronenschale, Johannisbeeren und Kokosmilch in die Form geben.