logo
Home  ->>  

Wellnessurlaub mit der besten Freundin

[Werbung] Endlich lässt sich der Sommer mit heißen Temperaturen blicken. Vergangene Woche war das noch nicht so – kühles Wetter und Regen gaben Anlass entspannte Wellnesstage mit einem runden Wellnesspaket in Bad Radkersburg zu genießen.  Es gibt nichts Schöneres als Zeit gemeinsam bei einem Wellnessurlaub zu genießen – und das muss nicht immer mit dem Partner sein. Auch wenn das Hotel den Namen ‚Romantik Hotel im Park‘ trägt. So haben meine liebe Freundin Anna und ich ein paar Tage Urlaub im Süden der Steiermark gemacht und uns rundum verwöhnen lassen.

arrow down

Frühstückstarte mit Mandel ‘Joghurt’

[Werbung] Hat wer Frühstück gesagt? Wenn ich Frühstück höre, werde ich sofort hellhörig. Es ist meine Lieblingsmahlzeit des Tages, und manchmal überlege ich mir schon am Abend, bevor ich schlafen gehe, was ich am nächsten Morgen frühstücken werde. Heute ist die Antwort einfach: eine Frühstückstarte mit veganem Mandel Joghurt und vielen frischen Früchten. Gut, dass ich die Tartes am Vorabend schon vorbereitet habe!

triangles

Neuseeland inspirierter Pancake

Nach einer 5-wöchigen Reise durch Australien und Neuseeland bin ich nun wieder zurück in der Heimat. Die letzten Wochen waren abenteuerlustig, wunderschön und sehr inspirierend. Ich brauche diese Art von Auszeit immer wieder, um mich zu erden, neu zu orientieren und um Inspirationen zu sammeln. Wie ihr bereits wisst, bin ich ein riesen Fan von der neuen und modernen australischen Küche und vor allem den Frühstückskreationen in ihren stylischen Cafés. Vor allem von den vielen Pancake-Variationen. Ich habe auch dieses Mal wieder so gut und ausgefallen gespeist und möchte mich euch in nächster Zeit immer wieder Rezepte teilen.

black arrows right

Pasta Salat to go

Dieser ‘Pasta Salat to go’ macht sich immer gut, sei es zur Grill-Party, als Abendessen im Frühling oder Sommer oder als die perfekte ‘To go’ Lösung für die Arbeit oder für die Schule.

dots

Frohe Ostern mit veganem Karottenkuchen

[Werbung]  Frohe Ostern aus Sydney. Heute möchte ich einen herrlichen glutenfreien und veganen Karottenkuchen mit euch teilen, den ich mit dmBio Produkten hergestellt habe. Richtig saftig und köstlich. Normalerweise wird bei uns Zuhause am Ostersonntag richtig geschlemmt. Meine Familie und ich starten den Ostersonntag meist mit einem großen Frühstück. Dieses Jahr werde ich in Neuseeland sein und mit einer Freundin die Südinsel erkunden.

arrow down

Gourmet auf den Pisten – Alta Badia

„Enrosadira!“, rief meine Freundin Vera, als wir kurz vor Sonnenuntergang in Alta Badia einfuhren. ‚Das Feuer der Dolomiten‘ oder auch Alpenglühen genannt. Schon so oft hatte ich davon gehört und Bilder gesehen, aber nun waren sie endlich in Echt vor mir – die wunderschönen und einzigartigen Dolomiten Gipfel. Ich war total aufgeregt und konnte es kaum erwarten, die nächsten Tage hier im wunderschönen Südtirol zu verbringen. Wir übernachteten in ‚La Villa‘ im Hotel Rezia.

black arrows right

Warum SmartBread so viel smarter ist

[Werbung] Bäckermeister Ferdinand Teschl nennt es den richtigen Riecher. Vielleicht auch, weil man für Brot mit ganz anderen als herkömmlichen Zutaten eine ähnlich gute Nase wie ein Parfumeur braucht. Denn wer kennt nicht den verführerischen Duft frischer Backwaren? Aber das allein wäre viel zu wenig. Der innovative Bäcker schuf mit seinem SmartBread nicht einen, sondern gleich ein Paket an Mehrwert: Es ging ihm um Geschmack, regionale Herkunft, Bio-Qualität und die gesunde Alternative zum bekannten Grundnahrungsmittel.

arrow down

Ein ausgewogener Säure-Basen- Haushalt

[Werbung] Warum so sauer? Muss doch nicht sein. Mit ein paar einfachen Umstellungen, kannst du deinen Säure-Basen-Haushalt wieder schnellstens auf Vordermann bringen. Der pH-Wert unseres Körpers wird auf einer Skala von 1 bis 14 dargestellt, wobei er unter 7 im sauren Bereich liegt und über 7 im basischen Bereich. Damit unser Stoffwechsel richtig funktioniert, müssen die verschiedenen Körperregionen ihren benötigten pH-Wert behalten. Eine Disbalance wirkt sich auf Dauer negativ auf unsere Gesundheit aus.

dots

Glutenfreier Ricotta Hotcake

Als ich Sophie’s Foto vom Ricotta Hotcake aus Australien gesehen habe, überlegte ich, worin sich ein Hotcake von einem Pancake unterscheidet. Die Antwort: es gibt keinen Unterschied. Inspiriert von diesem wirklich tollen und vor allem auch sehr ansehnlichen Gericht, haben Sophie und ich uns selber ans Werk gemacht und eine eigene Ricotta-Hotcake-Version kreiert. Natürlich glutenfrei und passender zur Saison: anstatt mit Beeren, mit Grapefruit und Blutorangen.

black arrows right

Avo Bread & Australien Liebe

Jeder der mich nun schon ein Weilchen hier auf meiner Seite und / oder Instagram verfolgt weiß, wie sehr ich für Australien brenne. Australien ist meine zweite Heimat, quasi „home away from home“. Kommenden April bin ich bereits zum vierten Mal auf eine Hochzeit in Australien eingeladen und kann mir deshalb natürlich diese Chance, in Tasmanien ein Ja-Wort zu feiern, nicht entgehen lassen.

triangles

In Bezau bei Susanne Kaufmann

Vergangenes Wochenende war ich auf ein Verwöhnwochenende bei Susanne Kaufmann im Hotel Post in Bezau/Bregenzerwald eingeladen. Auf diese Tage in meiner Heimat Vorarlberg freute ich mich natürlich sehr. Mehr noch auf das persönliche Interview mit Susanne Kaufmann und die wunderbaren Annehmlichkeiten: Ich genoss eine individuelle 80-Minuten Gesichtsbehandlung, erfuhr vom Detox Chef Jan Vondruska alles über die Küche und Ernährung und bekam interessante Insights von der neuen Hoteldirektorin Stephanie Rist.

arrow down

Kindred Spirit & Grapefruit Cake

Ich bin ja kein Fan vom Valentinstag. Alles etwas übertrieben und eine Geldmacherei. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass man einem Besonderen oder geliebten Menschen oder einer Kindred Spirit, sprich einer ‚verwandten Seele‘, ab und an sagen sollte, wie gern man ihn / sie hat. Und wie wäre es mit einer kleinen selbstgemachten Aufmerksamkeit / Überraschung, wie z.B. einem tollen Grapefruit Kuchen? Ich habe da ein Rezept für euch…

Unsere Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.