Glutenfreie-Birnen-Ziegenfrischkäse Pizza

[Werbung] Meine Familie und meine engen Freunde wissen, dass ich Pizza wirklich gerne mag. Es kann dann auch gut sein, dass ich kurz übertrieben aufgeregt werde, wenn ich irgendwo unterwegs glutenfreie Pizza entdecke. Letzthin passierte mir das auf unserem Surf Roadtrip in Frankreich. Es war unser letzter Abend vom Trip und zuvor hatten wir täglich mit unserem kleinen Gaskocher vor dem Campervan gekocht. Dieser Abend bescherte uns aber glutenfreie Pizza und einige Glücksgefühle.

Zuhause angekommen hatte ich dann noch immer richtige, so genannte Pizza Cravings. Pizza ist so simple, so gut und so unglaublich kommunikativ. Sie passt einfach immer – denn man kann sie ‚fancy’ im schicken Ristorante genießen oder als Take-Away aus dem Karton mit Freunden oder beim Fernsehabend. Zum Teilen gibt es immer genug, und die verschiedenen Geschmacksrichtungen kann man auch bestens untereinander variieren. Schon der frische Pizza-Duft erinnert mich an Italien-Urlaub und an Kindheitstage.

Pizza kann gesundes Fast-Food sein oder ein zelebriertes kulinarisches Erlebnis. Man liebt sie heiß aus dem Ofen, kann sie aber auch kalt oder aufgewärmt genießen. Pizza ist ein wunderbares Familien- und Gäste-Essen oder ein Partyspaß.

Wie einige von euch bestimmt wissen, habe ich bereits ein Kochbuch zum Thema Pizza herausgebracht – nämlich ‚Pizza ohne Reue’. Manchmal muss es aber auch für mich schnell gehen und vor allem freue ich mich dann auf einen richtig knusprigen Pizzaboden. Der Belag kann natürlich trotzdem gerne ausgefallen sein. Jetzt im Herbst gibt’s bei mir gerade viel Comfort Food mit Zutaten wie Birne, Feige, Kürbis, Rote Rübe etc.

Mit dem Pizza-Boden von Schnitzer habe ich eine schnelle und sehr schmackhafte Pizza Variante für euch kreiert - eine Glutenfreie-Birnen-Ziegenfrischkäse Pizza. Überzeugt euch selber.

Disclaimer: Das in diesem Artikel vorgestellte Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies ist ein sponsored Post.

logo

Glutenfreie Birnen-Ziegenfrischkäse Pizza mit Feigen
2 Pizzas

Zutaten:

  • 1 Pckg. Schnitzer Pizza Base glutenfrei (2 Stück)
  • 2 Feigen
  • 1 Birne
  • Saft einer halben Zitrone
  • 150 g Ziegenfrischkäse
  • 1-2 TL Honig
  • 1-2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • 2 Handvoll Rucola
  • Ein wenig Balsamico Creme

Zubereitung:

  1. Backofen auf 190°C Umluft vorheizen. Feigen und Birne waschen und beides in feine Scheiben schneiden. Birnenscheiben mit Zitronensaft beträufeln.
  2. Pizzaboden mit Ziegenkäse bestreichen, Birnenscheiben gleichmäßig darauf verteilen und das Ganze mit etwas Honig und Olivenöl beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Pizza auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und im vorgeheizten Ofen ca. 12 Minuten goldbraun backen. Pizza aus dem Ofen nehmen und mit Feigen belegen. Mit Rucola garnieren, Balsamico Creme dekorativ darüber träufeln (bei Bedarf noch etwas Honig und Olivenöl darüber geben) und servieren.

Tipp: Schmeckt auch super mit gerösteten Pinienkernen.