Ein Hoch auf Rosé

Rosé erinnert mich an lauwarme Sommerabende, an wundervolle Seeabende mit Freunden und an Gartenfeste mit der Familie.

Warum ich Rosé so gern habe? Er verbindet das Beste aus zwei Welten – die Fruchtintensität und Tiefe eines Rotweins mit der Frische und Lebendigkeit eines Weißweines. Genau das Richtige für Frühling und Sommer.

Gemeinsam mit Vicampo habe ich einen wundervollen Rosé ausgesucht, für den ihr auf meiner Seite bei Bestellung sage und schreibe 33% bekommt. Der Rosé´ ‚Les Chaberts Rosé 2017’ aus dem Hause Perrin besticht mit seinen saftigen Fruchtnoten, mit seiner knackigen Frische und seiner feinen Mineralität. Diese animierende Cuvée schillert zwischen hellem Kirschrot und Lachsrosa – der Duft erinnert an rote Beeren, Nüsse und Kräuter. Also perfekt für einen lauen Frühlings- oder Sommerabend. Dieser Wein passt wirklich jederzeit, überall, egal wozu.

Folge diesem Link und spare 33% auf 6-Flaschen Wein, sprich statt € 59,40 zahlst du tatsächlich nur € 39,90 für 6 Flaschen. Und das alles versandkostenfrei.

Gestern war ich auf einem Weinkonzert und die große Frage galt „Was haben Wein und Musik gemeinsam?“. Natürlich geht es hier um die Sinneserlebnisse – um Klang und Geschmack.

Essen und Trinken inspiriert mich, nährt mich, wärmt mich und bringt mich meinen Liebsten näher. Denn was ist geselliger als Essen und Trinken? Geschmack ist einer der fünf Sinne, gleichzeitig ist er aber auch ein wunderbarer sozialer Sinn. Ausgesprochen gesellschaftsbezogen. Denk nur, was wäre ein Geburtstag, ohne Kuchen und Freunde, was wäre Weihnachten, ohne Kekse und Familie, was wäre Silvester ohne Sekt, eine Hochzeit, ohne eine bunte Festtafel mit gutem Wein, mit Familie und Freunden?! Geschäfte werden weltweit beim Essen besprochen. Es fungiert als zentraler Bestandteil jeder Tischgesellschaft.

Ich bin deshalb ein Fan von Vicampo, da sie mich für echte Winzerqualität begeistern. Viele Weine gibt es im Handel nicht, sondern nur beim Winzer vor Ort. Vicampo macht es mir möglich auch diese Weine kennenzulernen. Und das tolle ist, dass man seinen persönlichen Weinberater bekommt. Passend zu den Käufen und Bewertungen empfiehlt mir Vicampo neue Lieblingsweine. Wöchentlich gibt es Aktionen um neue Weine kennenzulernen. Vorbeischauen lohnt sich.

Disclaimer: Das in diesem Artikel vorgestellte Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies ist ein sponsored Post.

Fotos (c) Julia Stix und Vicampo.