Rezeptvideos mit dm drogeriemarkt

Heute darf ich etwas ganz Besonderes mit euch teilen. Meine wohl größte und aufregendste Kooperation im Jahre 2016. Kurz vor Weihnachten habe ich gemeinsam mit dm drogeriemarkt 11 Rezeptvideos gefilmt und dafür die Rezepte mit der Produktlinie dmBIO kreiert.

Für die Erstellung der Rezepte bin ich eine Woche vor Weihnachten für zwei Tage nach Salzburg gefahren und habe dort pro Tag 5-6 Videos gedreht. Auch wenn die Tage etwas lang waren, hat das Drehen mit dem Team von dm und Quadrooptik eine Menge Spaß gemacht. Ich bin von der dmBio Produktlinie sehr begeistert, denn sie entspricht perfekt – vor allem aber zu meiner kreativen und etwas ausgefallenen, aber auch sehr gesunden, Kochweise.

Die nächsten paar Monate teile ich mit euch bis Juli immer wieder neue Rezeptvideos, wobei im Jänner und Februar jeweils 3 pro Monat online gehen werden und die Monate darauf immer wieder ein Video gepostet wird. Gestartet wird mit den Energiekugeln – ein Rezept, das manche evtl. auch schon aus meinem Kochbuch „Life changing food“ kennen. Nun könnt ihr sehen, wie ich diese im Handumdrehen zubereite.

Auf folgende Rezepte und Videos könnt ihr euch in nächster Zeit freuen:

Jänner:

  • Superfood-Energiekugeln
  • Rote-Rübe-Suppe mit Ingwer
  • Kokos-Reis-Pudding

Februar:

  • Süßkartoffel-Quiona-Salat
  • Superfood-Smoothie
  • Homemade Müsliriegel

März:

  • Kokosnuss-Schönheitselixier-Porridge mit Chiasamen-Früchtepüree

April:

  • Proteinbar mit Mandelmus

Mai

  • Granola Bowl

Juni

  • ‚Tabouleh’ mit Canihua

Juli

  • Banana Bread mit Heidelbeeren

Stay excited und viel Freude beim Anschauen und Nachkochen!

logo

Superfood Energiekugeln
20 Kugeln

Zutaten:

  • 75 g getrocknete Datteln, entkernt
  • 50 g Haferflocken* oder Reisflocken
  • 2 EL Kokosblüten Zucker
  • 2 EL Mandelmus
  • 50 g Mandelkerne mit Schale
  • 1 Orange
  • 1 EL Kakao

 

Deko:

  • 1 Handvoll Kokos Chips, geröstet in der Pfanne (ohne Fett)
  • 2 EL Kakao
  • 2 EL Kakaonibs
  • 1 Handvoll Gojibeeren, zerhackt

Zubereitung:

  1. Orange pressen. Hafer- oder Reisflocken mit 2 EL Orangensaft in einer Schüssel mischen.
  2. Datteln halbieren, evtl. entsteinen falls sie das noch nicht sind und gemeinsam mit den Mandeln in einem Blitzhacker fein zerkleinern. Evtl. noch einen Esslöffel Orangensaft hinzugießen.
  3. Kokoszucker, Kakao und Mandelmus hinzugeben und das Ganze sehr gut mit den Haferflocken vermischen. Kokosraspeln in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Anschließend etwas abkühlen lassen.
  4. Aus der Dattel-Mandel-Masse etwa 28 gleich große Kugeln (etwa 2 cm groß) formen und nacheinander in den Kokosraspeln und/oder dem Kakao wälzen.
  5. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Kugeln gleichmäßig darauf verteilen. Nun mind. eine Stunde trocknen lassen.