Happy 1st Anniversary Foodtastic

icon arrows down
Heute vor einem Jahr bin ich mit meinem Foodblog Foodtastic online gegangen. Ich habe bewusst den 5. gewählt, da 5 nicht nur meine Geburtstagszahl ist, sondern auch meine Glückszahl. Glück, Freude und viel Veränderung in meinem Leben hat mir der Blog wahrhaftig gebracht.



[blockquote_with_author author] Passion changes everything.[/blockquote_with_author]

Sicherlich war es immer die Leidenschaft, die mich so getrieben hat. Die Leidenschaft, schöne Dinge mit lieben Menschen zu teilen. Die Leidenschaft, meine Hobbies zum Beruf zu machen. Die Leidenschaft, mich zu verwirklichen. Foodtastic war dafür die perfekte Plattform – ein virtueller Ort, an dem ich all meine Hobbies und Leidenschaft voll ausleben kann.

Jeden kann ein Schicksalsschlag oder eine Krise treffen: Mich hat das aber auch immer gepusht und weitergebracht – z.B., als ich damals die Diagnose Zöliakie bekam, was hieß, nun lebenslang glutenfrei zu essen. Das war natürlich ein harter Schlag – aber ich hab das Beste daraus gemacht und die Sache auch positiv gesehen. Hätte ich die Diagnose Zöliakie nicht bekommen, gäbe es heute Foodtastic nicht. Denn ab diesem Zeitpunkt setzte ich mich intensiv mit dem Thema Essen, Ernährung und Kochen auseinander, wechselte mein Studium und habe meine Leidenschaft(en) zu meinem Beruf gemacht.

Zola_2842

Zola_2855

Zola_2861

Foodtastic entstand aber auch durch eine kleine Frustration im Job. Nachdem ich meine kreative Ader für ein paar Jahre abgelegt bzw. nicht ausgelebt und gespürt hatte, war es an der Zeit, diese „Katze wieder aus dem Sack zu lassen“: Begonnen hab ich mit Fotografie, also das Hobby professionell auszubauen und nun auch zum Beruf zu machen. Dann nahm ich die Zeichen- und Malstifte wieder zur Hand und entspannte mich mit Food-Illustrationen. Die übrige Kreativität steck(t)e ich in meine Rezepte, ins Kochen und Bloggen.

[blockquote_with_author author]

Take time to do what makes your soul happy.

[/blockquote_with_author]

Zurückblickend war 2014 wohl mein Jahr. Auf diesem Weg möchte ich mich bei meiner Familie und all meinen Freunden bedanken, die mich das Ganze Jahr so unglaublich unterstützt haben und ohne die ich nie so weit gekommen wäre. Dazu möchte ich vor allem vier Leute namentlich erwähnen: Julia, meine Designerin, Mathias und Andi, die mir bei Programmierfragen immer geduldig geholfen haben, und last but not least meine liebe Mama. Daaanke – ihr seid die Besten!

Meilensteine, die ich 2014 geschafft habe:

- Erstes Kochbuch selber geshootet – Suppito 5 Jahreszeiten

- Meine Fotografie-Schule abgeschlossen und das Gewerbe als Berufsfotografin angemeldet

- AMA Food Blog Award in der Kategorie Newcomer 2014 gewonnen

- 2. Platz für Bestes Design des Food Blog Awards im deutschsprachigen Raum

- den Entschluss gefasst, mich mit Foodtastic 2015 selbstständig zu machen

 

Zola_2551

Zola-Duo3

Zola_2671

Für 2015 gibt es natürlich auch schon jede Menge Pläne! Einer davon ist zum Beispiel ein „Glutenfreier Backkurs bei Zola Auböcks Tortenmanufaktur“. Zola bietet jetzt schon tolle Tortendekor-Grundkurse an. Anlässlich des Jubiläums hat sie diese wunderhübsche Torte für mich kreiert. Sogar meine Food Illustrationen haben es in Form von essbarem Zuckerguss auf die Torte geschafft. Ich habe Zola bei der Erstellung der Foodtastic-Geburtstagstorte über die Schulter geschaut und bildlich festgehalten. Bereits vergangene Woche habe ich euch von ihrem süßen Café in der Karmelitergasse 1 im 2. Wiener Bezirk berichtet. Außer den Tortenkursen kann man hier herrlich Kaffee schlürfen und dazu wunderbare Mehlspeisen genießen. Die Öffnungszeiten sind Di-Fr von 8-17 Uhr und Samstag 9-14 Uhr.

Zola-Duo1

Zola_2561

Zola_2577

Zola_2598

Zola_2607

Zola_2617

Zola_2628

Zola-Duo2

Zola_2665

Zola_2658

Zola_2659

Zola_2684

Zola_2698

Zola_2723

Zola_2690

Zola_2764

Zola hat damals mit mir zusammen studiert und nebenbei immer schon liebend gerne gebacken und traumhafte Torten zubereitet. Nach dem Masterstudium hat sie dann 2012 den Konditormeister gemacht und sich im selben Jahr mit „Zola Auböck Tortenmanufaktur“ selbstständig gemacht. Sie ist auf Torten nach Maß spezialisiert, für Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Firmenfeiern etc. Schaut euch mal die tollen Kreationen auf ihrer Website oder auf Facebook an.

Happy Birthday Foodtastic!


Zola_2845

Zola_2867

Zola_2873

it's-foodtastic

Kommentare

  • Elisa on Dez 05, 2014

    Alles Gute!
    Das ist eine wunderschöne, perfekt passende Torte! Auf ein weiteres tolles Jahr !

    Alles Liebe
    Elisa